Mein Name ist Susanne Becker, ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach dem Abitur folgten meine Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin und meine langjährige Tätigkeit in der Tannen – Apotheke in Tann-Rhön.
Arzneimittel begleiten mich also schon sehr lange und im Laufe der Zeit verstärkte sich mein Interesse an alternativen Heilmethoden. Mein Blick auf Krankheit hat sich durch den Umgang mit Medikamenten und Patienten im Laufe der Zeit grundlegend verändert.
Heute schaue ich nicht mehr nur von der Erkrankung zum passenden Medikament, sondern ich mache mich auf die Suche nach den dahinter liegenden Ursachen. Sicher bin auch ich dankbar dafür, dass wir eine leistungsfähige Medizin haben, aber leider wird dabei oft der Mensch mit seiner Seele und seinen Gefühlen aus dem Blick verloren. Und die rasante Zunahme von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen zeigt, dass hier ein sehr großer Handlungsbedarf besteht.

Die therapeutische Hypnose ist hierbei mein wichtigstes Werkzeug, sie ermöglicht Veränderungen in unserem Inneren, in unserem Unterbewusstsein. Dort liegen sehr oft die Gründe für Ängste, negative Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die wiederum einen großen Einfluss auf unsere seelische aber auch auf unsere körperliche Gesundheit haben.

Meine persönliche Stärke liegt in meiner den Menschen zugewandten Art, denn für mich ist jeder Mensch einzigartig und er hat das Recht auf ein glückliches und gesundes Leben.

2011 Fortbildung zur PTA für Homöopathie und Naturheilverfahren
2012-2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin
seit 2016 Tätigkeit in eigener Naturheilpraxis
2019 Hypnosetherapeutin                                                                                                                                                                        2021 Hypnokids-Spezialistin                                                                                                                                                            2023 Spirituelle Hypnose

Regelmäßige Weiterbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit, denn ich möchte für meine Patienten die bestmöglichen Therapien anwenden können.

Meine Philosophie

So einzigartig  jeder einzelne Mensch ist,
so individuell ist sein Weg zu seinem persönlichen Wohlbefinden!

Meine Therapien

  • Hypnosetherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • Tiefenhypnose mit dem Simpson-Protocol
  • Autogenes Training
  • ganzheitliche Labordiagnostik / orthomolekulare Medizin
  • Blutegeltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Fußreflexzonentherapie
  • Schröpfen, Schröpfmassage
  • Phytotherapie / Pflanzenheilkunde
  • Klangmassage ( Ausbildung in Basis-Klangmassage nach Peter Hess)
  • Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Peter Hess
  • Darmsanierung / Symbioselenkung
  • Komplexhomöopathie