„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei!“  Peter Hess

Ich habe eine Ausbildung in der Basis-Klangmassage nach Peter Hess und benutze für meine Klangmassage die Original Peter Hess Therapieklangschalen , um somit für jede Körperregion den passenden Ton erzeugen zu können. Es werden dabei die Klangschalen auf den Körper ( in Bauch- sowie auch in Rückenlage) aufgestellt und angeschlagen.

Im Zusammenspiel der unterschiedlichen Schalen erzeugen diese Schwingungen, die durch den gesamten Köper ziehen. Es stellt sich eine tiefe Entspannung ein.

Ich nutze die Klangschalen auch in Verbindung mit der Fußreflexzonentherapie und als unterstützendes Element bei anderen Entspannungverfahren, z.B. bei der Meditation, dem Autogenen Training und für Klang- und Fantasiereisen.

Klang- und Fantasiereisen setze ich sehr gerne für Kinder ( besonders auch in Gruppen) ein, sie werden dadurch ruhiger und auch aufmerksamer. Aber auch für Ewachsene sind sie sehr gut geeignet, um die eigene Fantasie anzuregen und um zur eigenen Mitte zu finden. Sozusagen „Wellness für die Seele“!